Aktuelles 06. Dezember 2018

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Wir sammeln für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Die Kinder unseres Hortes beteiligten sich mit großer Freude und Begeisterung an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Dem liebevoll gestalteten Aufruf zur Spende erhielten alle Eltern. Viele Sachspenden, Spielzeug und kleine Naschereien wurden mitgebracht. Die Kartons wurde kunstvoll beklebt und das Verpacken hat auch Spaß gemacht. Für manche Kinder schwer zu begreifen, dass es Kinder gibt, die zu Weihnachten nichts bekommen. Es war doch ein gutes Gefühl für sie, zu wissen, dass mit unseren Päckchen wir Kindern im Ausland eine Weihnachtsfreude bereiten können.

18 hübsch verpackte Kartons konnten zur Sammelstelle gebracht werden. Darauf sind wir alle stolz. Vielen Dank an alle Eltern für ihre Unterstützung. Dank gilt auch unserer Erzieherin Frau Lotz für die Organisation und Begleitung dieser wertvollen Aktion.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.